Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/appreport.com/httpdocs/wp-content/themes/boldnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Google Wave für Google Apps

Was war es im September 2009 für ein Rummel als Google Wave gestartet hat und viele Personen eine Einladung wollten und soweit gingen eine auf ebay zu ersteigern. Seit gestern ist es nicht mehr notwendig, Google Wave wurde für alle interessierten Nutzer geöffnet, und auch für Google Apps (weiterhin im Beta Stadium).

Administratoren von Google Apps finden in den Services ihrer Domäne einen neuen Punkt Google Wave, mit einem Klick wird es aktiviert und alle Nutzer der Domäne können Google Wave verwenden. Der Dienst ist nach der Aktivierung unter der URL http://wave.google.com/a/[yourdomain.com] zu finden.

Google weist noch im Blog darauf hin, der neue Servicepunkt erscheint nur, wenn die Option für “frühzeitige Funktionen” aktiviert ist. Außerdem, da Google Wave noch im Beta Stadium ist wird kein offizieller Support vom Google Apps Team angeboten.

Wie bei den Google Diensten üblich steht auch ein Video zur Verfügung.



Über den Artikel

Tobias A.

Autor Information

Tobias verwendete bereits Mobiltelefone mit Symbian, Windows Mobile und Blackberry, und ist nun bei iPhone und iPad angelangt.