Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/appreport.com/httpdocs/wp-content/themes/boldnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Google Maps mit Fahrradnavigation jetzt auch für Blackberry

Vor wenigen Wochen war es soweit, Google hat die erste mobile Google Maps Version mit Fahrradnavigation veröffentlicht, zuerst für Android. Nun kommen auch Blackberry Nutzer in den Genuss, Google Maps 4.2 wurde für Blackberry freigegeben.
Die Navigation für Fahrradfahrer ist in manchen größeren US-Städten bereits vorhanden, teilweise mit einem zusätzlichen Layer um die Straßen besser zu erkennen, kontinuierlich sollen weitere Städte der USA hinzugefügt werden. Bei der Berechnung einer Fahrradroute wird besonders auf Fahrradwege, wenig befahrene Straßen und Kreuzungen geachtet bzw. werden (sofern möglich) Steigungen vermieden.

Aber nicht nur die Fahrradnavigation ist in Version 4.2 neu, auch weitere Sharing- und Suchfunktionen kamen hinzu. In der Suche wird einem Nutzer die neue Listenübersicht für Suchergebnisse auffallen, in dieser sind nun auch Bilder und Bewertungen zu sehen.
Eine Adresse oder der aktuelle Aufenthaltsort lässt sich per SMS oder Email versenden, inkl. der Wahl einen Ausschnitt oder die vollständige Adresse mitzusenden. Zudem ist es möglich den Ort zu bewerten.

Ein Download von Google Maps 4.2 für Blackberry ist über http://m.google.com/maps sehr einfach möglich.



Über den Artikel

Tobias A.

Autor Information

Tobias verwendete bereits Mobiltelefone mit Symbian, Windows Mobile und Blackberry, und ist nun bei iPhone und iPad angelangt.