Woizzer – Sprachnachrichten mit iPhone verschicken

Eine sehr mächtige App mit vielen Einstellungsmöglichkeiten. Damit erfasst ihr Sprachnachrichten und verschickt sie an eure Kontakte. Der Slogan der App bringt es auf den Punkt “Sag’s einfach”.

Ihr könnt mit dieser App ganz einfach eine “Woizz” erstellen. Einfach auf die rote “REC” Taste drücken und los sprechen. Max. 60 Sekunden lang darf eine Woizz sein. Ihr könnt dazwischen eine Pause einlegen um anschließend wieder mit der Aufnahme fort zu fahren. Die Woizz könnt ihr dann sofort oder nach Zeitplan verschicken. Als Empfänger gebt ihr einen Woizzer Kontakt, Facebook Freunde oder Email Empfänger an. Eure Facebook Login Daten gebt ihr am besten einmal in der vorgesehenen Einstellung ein. Dann sind sie gespeichert und ihr könnt die Woizzes direkt auf die Pinnwände eurer Freunde stellen. Aber das solltet ihr nur machen, wenn ihr euch nicht daran stört, dass andere eure Sprachnachrichten hören können. Übrigens, eure Sprachnachrichten könnt ihr vor dem Versand auch noch mit Text, Bild und GPS Daten versehen. Es gibt auch eine Community, dort tauscht ihr euch auf der Woizzer-Wall und in Channels öffentlich mit anderen Woizzer Benutzern aus. Kommentiert in Facebook Manier Beiträge und zeigt mit dem „Mag ich“ Button, was euch gefällt. Schaut auf jeden Fall in die Einstellungen der App. Dort ist sehr großzügig eingestellt, was die App alles über euch preis gibt. Seht euch Privatsphäre, Sichtbarkeit, Empfangs- und Sendeoptionen an. Es gibt hier sehr viele Einstellungsmöglichkeiten, schaltet bei Zweifel lieber eine Funktion mehr ab. Zusammenfassend, finde ich die Woizzer App eine recht witzige Alternative um mit Freunden in Kontakt zu treten. Eine Version für Android und Blackberry wurde bereits angekündigt. Zu Redaktionsschluss konnte ich aber nur diese iPhone Version finden.

Verfügbar für iPhone, iPod Touch und iPad mit OS 3.2 und höher.

Produktzusammenfassung:
Produktname: Woizzer
Entwickler: Woizzer AG
Sprache: Deutsch, Englisch
Preis: Kostenlos
Downloadlink: iTunes App Store


iPhone QR Code

Über den Artikel

Roman

Autor Information

Roman ist IT Angestellter und testet in seiner Freizeit iPhone, iPad, Android und Blackberry Apps.