Foodspotting – Essen mit iPhone, Android und Windows Phone 7 beurteilen

Entwickler | iPhone App Store | Android Market | Windows Phone Market | Kostenlos

Was machen viele Leute beim Essen? Sie fotografieren das Mahl und senden das Foto an Freunde. Wenn das Foto schon versendet wird, warum nicht gleich das Mahl beurteilen und der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen? Dafür gibt es am iPhone, Android und Windows Phone 7 Foodspotting. Blackberry soll in Kürze folgen.

Ob es nun Sinn macht oder nicht ein Essen zu fotografieren und an div. Personen zu senden sei dahingestellt, die Entwickler von Foodspotting greifen die Thematik auf. Foodspotting möchte zuerst gerne wissen wo man sich befindet, die Lokalisierung erfolgt wie gewohnt über GPS. Danach kann nach Fotos in der näheren Umgebung, nach letztem Upload oder bester Bewertung gefiltert werden. Eine Kartenansicht ermöglicht die Fotos und Beurteilungen visuell darzustellen. Die Standardansicht sind Fotos inkl. Beschreibung was es ist und wo es der Uploader aufgenommen hat.

Wird das Foto ausgewählt erhält man weitere Details wie den Nickname des Uploaders, vor wie vielen Tagen es hochgeladen wurde und wo, auf Wunsch können weitere Mahlzeiten des Aufnahmeorts bildlich angezeigt werden (sofern vorhanden). Zu jedem Foto können registrierte Nutzer Kommentare inkl. Bewertungen abgeben, und Freunde erhalten das Foto per Email.

Für eine weitere Möglichkeit bestimmte Mahlzeiten ausfinden zu machen wird eine Suche angeboten.
Wer Foodspotting aktiv nutzen möchte muss sich registrieren. Nach der Registrierung kann er Fotos einreichen, wie erwähnt Kommentare und Bewertungen abgeben oder sich mit Freunden connecten.
Am Ende stellt sich nur noch die Frage, warum das Foto einzeln per MMS oder IM-Nachricht senden? Mit Foodspotting weiß es jeder Freund sofort was es wo zu essen gibt, und wie die Mahlzeit aussieht. Das Auge isst bekannterweise mit. Wir wünschen guten Appetit.

Entwickler | iPhone App Store | Android Market | Windows Phone Market | Kostenlos

iPhone QR Code
Android QR Code
WP7 QR Code


Über den Artikel

Tobias

Autor Information

Tobias verwendete bereits Mobiltelefone mit Symbian, Windows Mobile und Blackberry, und ist nun bei iPhone, iPad und Android angelangt.