Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/appreport.com/httpdocs/wp-content/themes/boldnews/functions/admin-hooks.php on line 160

Google Currents für Android & iOS

Entwickler | iTunes App Store | Google Play Store | Kostenlos

Vor einigen Tagen erst haben wir über eine ähnliche App berichtet. Flipboard ist auch eine App mit der ihr verschiedene online Quellen komprimiert in einer Magazin Ansicht verpacken könnt. Ihr lest dann eure ganz persönliche Zeitung. Google Currents macht nun genau das Selbe.

Google Currents gibt es für Android und als Universal-App auch für iPhone und iPad. Alle verfügbaren Sprachen möchte ich hier nicht aufzählen. Sagen wir einmal, es sind von Afrikanisch bis Vietnamesisch sehr viele andere auch noch dabei. Ihr definiert euch als Quellen von verschiedenen Zeitschriften und Blogs eure Lieblinge und habt dann eure Zeitung mit Inhalten aus diesen Quellen in Händen. Nicht nur englisch sprachige Medien werden angeboten, es sind auch jede Menge deutsch sprachige verfügbar. Wie auch bei Flipboard könnt ihr mit eurem Finger durch die Zeitung navigieren. Texte, Bilder und Videos sind zusammengestellt und machen einen hübschen Eindruck. Die App synchronisiert die Quellen automatisch, solange ihr eine aufrechte Internet Verbindung habt. Wollt ihr auch offline lesen, z.B. im Zug nach der Arbeit, dann könnt ihr mittels Synchronisation die Inhalte herunter laden. Die App bietet euch Magazine, Blogs und weitere Inhalte per RSS vom Google Reader aus den Kategorien News, Business, Design, Entertainment, Lifestyle, Science & Tech, Sports und Other an. Klick ihr z.B. auf die Kategorie News, dann seht ihr ganz oben gleich die Financial Times Deutschland. Ein Klick auf “Add for free” und schon habt ihr sie auf eurem Dashboard. Und schon habt ihr eure Financial Times Zeitung zur Hand. Was noch toll wäre, wenn man den Facebook, Google Plus und Twitter Stream reinladen könnte. Zumindest habe ich das bis jetzt noch nicht gefunden. Da ist die Alternative Flipboard noch um eine große Nasenlänge vorne. Aber wir dürfen gespannt sein, was Google Currents noch mit sich bringen wird.

Verfügbar für iPhone, iPod Touch und iPad mit OS 4.0 und höher bzw. Android mit OS 2.2 und höher.

Entwickler | iTunes App Store | Google Play Store | Kostenlos

iTunes QR Code
Google QR Code

   

Über den Artikel

Roman

Autor Information

Roman ist IT Angestellter und testet in seiner Freizeit iPhone, iPad, Android und Blackberry Apps.