Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/appreport.com/httpdocs/wp-content/themes/boldnews/functions/admin-hooks.php on line 160

CyberGhost Privacy Browser für iPhone & iPad

Entwickler | iTunes App Store | 3.99 EUR

Das Wichtigste zu Beginn, die App ist bis zum 27.04.2012 kostenlos. Danach kostet sie regulär wieder 3.99 EUR. Diese Universal App für iPhone und iPad sichert euer Surfverhalten auf den mobilen Devices ab. Was auf herkömmlichen Desktop Computern bereits seit langem Stand der Technik ist, bekommt mit CyberGhost nun Einzug auf euer Mobilgerät.

Gleich nach dem Starten der App müsst ihr einen Proxy Server wählen. DE, LU und US stehen euch zur Verfügung. Ihr bekommt einen Startscreen zu sehen, im Moment ist dort Werbung in eigener Sache von CyberGhost zu sehen. Oben habt ihr die Browser Leiste, dort gebt ihr eure Adresse ein und los geht’s. Ihr surft nun anonym und mit einer IP vom Proxy des gewählten Landes. Damit können auch Benutzer aus anderen Ländern Inhalte die auf Grund ihrer IP Adresse geblockt werden, abrufen. In öffentlichen WLAN Netzen herrscht oft Gefahr. Mit dem CyberGhost Privacy Browser könnt ihr beruhigt sein. Er verschlüsselt euren Datenverkehr, damit niemand mit schnüffeln kann. Sollte sich einmal eine Webseite nicht öffnen lassen, dann steht euch ein Community Forum zur Verfügung. Der Entwickler bietet an, dass er sich das Problem ansieht und bittet um Mithilfe, bevor man die App negativ bewertet. Zusätzlich steht euch in der App ein Downloader bereit. Damit ladet ihr euch eure Lieblingsvideos und Lieder direkt aufs iPhone bzw. iPad. So könnt ihr jederzeit auch ohne Internet Verbindung eure Mediendateien abspielen. Zum “Drüberstreuen” bietet euch die App noch eine anonyme Email Adresse an. Per Knopfdruck erstellt sie euch eine Email Adresse. Ihr könnt sie für Einmal Registrierungen von anderen Webservices verwenden. So bleibt ihr verschont vom Spam und müsst nicht in den schwarzen Tiefen des Internets eure valide Email Adresse hinterlassen. Habt ihr euch eine Email Adresse generiert, dann erscheint ein “Mail abrufen” Button. Damit solltet ihr eure Emails abrufen können – und zwar für 6 Stunden lang. Mein Test war hier leider negativ, weil die App jedes Mal beim Abrufen abgestürzt ist. Trotzdem eine interessante App, wenn ihr ein wenig mehr auf eure Privatsphäre achten wollt.

Verfügbar für iPhone, iPod Touch und iPad mit OS 3.2 und höher.

Entwickler | iTunes App Store | 3.99 EUR

iTunes QR Code

 

Über den Artikel

Roman

Autor Information

Roman ist IT Angestellter und testet in seiner Freizeit iPhone, iPad, Android und Blackberry Apps.