Remember The Milk – ToDo Liste für iOS, Blackberry & Android

Entwickler | iTunes App Store | Blackberry App World | Google Play Store | Kostenlos

Wenn euch das Thema Zeitmanagement interessiert, dann benötigt ihr vielleicht auch einen persönlichen Assistenten? Am besten auch noch, wenn er am Handy mit dabei ist und auch in der Cloud für euch bereit steht. Remember The Milk ist eine App die euch genau das liefert.

Zuerst einmal benötigt ihr einen RTM (Remember The Milk) Account. Dieser ist kostenlos und kann direkt aus der App heraus bzw. online registriert werden. Was mich an dieser Universal App wirklich seht beeindruckt hat, sie ist extrem übersichtlich und einfach in der Bedienung. So schnell habt ihr noch nie Aufgaben angelegt, kategorisiert und priorisiert. Die Ansicht zeigt euch je nach Auswahl die gesamte Woche, Heute, Morgen, Montag, Dienstag, Mittwoch usw. So seht ihr auf einen Blick welche Aufgaben auf euch zukommen. Jede Aufgabe zeigt die Überschrift, die Kategorie und ggf. eine Priorität an. Die Priorität wird anhand von Farben dargestellt. Ihr könnt bestehende Aufgaben auch jederzeit bearbeiten, abschließen und löschen. Verwaltet Listen um eine noch bessere Übersicht zu erhalten. So könnt ihr z.B. Arbeit, Privat und Studium anlegen um alle Aufgaben besser zu ordnen. Natürlich könnt ihr auch nach diesen Listen anzeigen lassen. Zusätzlich könnt ihr auch noch Tags und Orte hinzufügen. In jeder Ansicht habt ihr unten noch die Möglichkeit zwischen “unerledigt” und “erledigt” zu unterscheiden. Wollt ihr in RTM eine neue Aufgabe hinzufügen, dann klickt ihr links unten auf das Plus Zeichen. Ein kleines Fenster öffnet sich. Dort gebt ihr die Aufgabenbezeichnung, den Namen der Liste, eine Priorität und eine Fälligkeit ein. Natürlich alles nur optional. Weitere Felder wie Zeiteinschätzung, Tags, Orte, URL oder Wiederholungen sind auch möglich. RTM ist eine sehr gute und kostenlose “Getting Things Done” App. Ihr könnt die Aufgaben zusätzlich zur RTM Cloud auch mit Google und Outlook synchronisieren. Der Sync in die Cloud passiert automatisch. In der kostenlosen Version leider nur einmal innerhalb von 24 Stunden. Wollt ihr öfter und schneller synchronisieren so ist ein Abo um 19.90 EUR / Jahr fällig. Die App ist wirklich gut, eine Überlegung ist es allemal. Mit RTM seid ihr vor allem auch privat perfekt organisiert.

Verfügbar für iPhone, iPod Touch und iPad mit OS 4.0 und höher, Blackberry und Android mit OS 1.5 und höher.

Entwickler | iTunes App Store | Blackberry App World | Google Play Store | Kostenlos

iTunes QR Code
Blackberry QR Code
Android QR Code

   

Über den Artikel

Roman

Autor Information

Roman ist IT Angestellter und testet in seiner Freizeit iPhone, iPad, Android und Blackberry Apps.