Warning: Creating default object from empty value in /home/httpd/vhosts/appreport.com/httpdocs/wp-content/themes/boldnews/functions/admin-hooks.php on line 160

WiPark – Parking App für iPhone & Android

Entwickler | iTunes App Store | Google Play Store | Kostenlos

Unsere österreichischen Leser kennen vielleicht die Wipark Garagen in Wien. Oder seid ihr sogar Kunden von den Garagen? Dann habt ihr vermutlich auch schon die Werbung in Hinblick auf die Apps gesehen. Ich dachte mir, die App sehe ich mir an und dann berichte ich hier kurz.

Die App bietet euch einmal einen Überblick aller Parkhäuser in Form einer Liste. Nach Alphabet geordnet seht ihr da Garagen wie Auhofstraße bis hin zur Votivgarage. Klickt ihr auf eine Garage, dann bekommt ihr die Details zu sehen. Adresse, Öffnungszeiten, Kapazität, freie Plätze, Preise für’s Kurzparken, Tagespauschalen, Preise für’s Dauerparken, Ausstattungen wie z.B. Frauenparkplätze vorhanden und natürlich Kontaktdaten wie Telefonnummer, Email Adresse und Homepage. Jede Garage könnt ihr euch auf einer Karte anzeigen lassen, eine Route dorthin erstellen, direkt anrufen, oder als Favorit speichern. Eine nützliche Funktion ist der integrierte CarFinder. Ihr speichert euren Standort und per GPS findet ihr so euer Auto ganz bestimmt wieder. Vorausgesetzt es stand nicht in einem Halteverbot und wurde abgeschleppt. Ihr könnt beim CarFinder auch Kommentare und Fotos anhängen. In der Karte habt ihr auch einen Button, der euch euer Auto “parken” lässt. Es ist einfach ein Link auf den integrierten CarFinder. Die Karte könnt ihr im Straßen und Hybrid Modus anzeigen lassen. Das Register “Services” in der App bietet zwei Links auf die App der Wiener Linien und qando. Damit habt ihr auch einen direkten Draht zu den Öffis in Wien.

Verfügbar für iPhone, iPod Touch und iPad mit OS 4.0 und höher.

Entwickler | iTunes App Store | Google Play Store | Kostenlos

iTunes QR Code
Google QR Code

   

Über den Artikel

Roman

Autor Information

Roman ist IT Angestellter und testet in seiner Freizeit iPhone, iPad, Android und Blackberry Apps.